Alexander-Technik Einzelstunden

Joerg Aßhoff

Alexander-Technik mit Joerg Aßhoff in Berlin

Joerg Aßhoff arbeitet mit Menschen unterschiedlichsten Alters, vom Kleinkind bis zu Menschen, die weit über 80 Jahre alt sind. Viele Musiker, Schauspieler und Tänzer nutzen die Alexander-Technik. Bei ihm waren auch bekannte Künstler, wie Kirill Petrenko, Sasha Waltz, Corinna Harfouch…
Es kommen Menschen, weil sie unter Schmerzen und allgemeinem Unwohlsein leiden und sich einen besseren Umgang mit sich selbst erwarten und auch einfach an der Methode Interessierte.

In den Alexander-Technik Einzelstunden wird die Alexander-Technik anhand von geführten Alltagsbewegungen wie Gehen, Sich-Hinsetzen, Aufstehen und an Grundpositionen wie Stehen, Sitzen und Liegen unterrichtet. Auch das Greifen und Aufheben sind Themen des Unterrichts. Zusätzlich kann an spezifischen Bewegungsabläufen gearbeitet werden, z.B. an Formen des Musizierens, des Schreibens oder an Bildschirmtätigkeiten. In der Einzelstunde ist eine intensive persönliche Beschäftigung mit dem Schüler möglich. Der Lehrer ergänzt seine subtilen Berührungen mit den Händen durch verbale Erklärungen. Schritt für Schritt vertieft der Schüler dadurch seine Sinneswahrnehmungen, entwickelt ein neues Körpergefühl und lernt sich schmerzfreier, mit mehr Leichtigkeit und natürlicher zu bewegen.

Jeder Mensch beginnt den Unterricht mit ganz eigenen Voraussetzungen und Wünschen. Deshalb gestaltet sich der Ablauf und die Anzahl der Stunden individuell. Ziel ist es, ein Erfahrungswissen aufzubauen, das den Schüler befähigt, die Prinzipien der Alexander-Technik selbstständig in seinem Alltag anzuwenden.

Einzelstunde mit Joerg Aßhoff

Zeiten für Alexander-Technik Einzelstunden:

Eine Einzelstunde dauert 45 Minuten, sie kann individuell vereinbart werden. Empfohlen ist, besonders am Anfang, ein regelmäßiger, am besten wöchentlicher Termin.

Kosten der Alexander-Technik Einzelstunden:

1 Einzelstunde: 65 Euro / bei 10 Einzelstunden: 59 Euro / Std.
1 Einzelstunde, ermäßigt: 55 Euro / bei 10 Einzelstunden: 50 Euro / Std.

1 Einzelstunde „Freiwilliger Betrag“ (für z.B. sehr gut Verdienende): 85 Euro / Std.

Neu: Alexander-Technik Einzelunterricht Intensiv: Verteile 12 Stunden auf 4-6 Wochen und tauche so tief in die Welt der Alexander-Technik ein:

12´ er Karte in 4-6 Wochen:  650 Euro. Informiere Dich vorab!

Bitte beachten: Eine verabredete Einzelstunde muss einen Tag vorher abgesagt werden, um sie nicht bezahlen zu müssen. Danke für Ihr Verständnis!

Einzelstunde direkt buchen

Kontakt

Information für MusikerInnen und BühnenkünstlerInnen, die in der Bayerischen Versorgungskammer sind und Anrecht auf Heilkostenzuschuss haben, können 75% der Unterrichtskosten erstattet bekommen. Info

Siehe auch unser gesondertes Kennenlern-Angebot für Internet-BesucherInnen!

Alexander Technik mit Joerg Aßhoff in Stuttgart
Alle 2 Monate gibt Jörg Aßhoff an einem Wochenende Einzelunterricht in einer Praxis in der Nähe des Katharinenhospitals.