Shmuel Nelken „The Alexander Technique“

Shmuel Nelken war fünfundzwanzig Jahre lang einer meiner wichtigsten Alexander-Technik Lehrer. Auch daher bin ich besonders froh, nun die neue Ausgabe seines Buches herausgeben zu dürfen! Sie ist in englischer Sprache, hat 78 Seiten, das Layout ist von Jean M.O. Fischer. Das Buch ist seit Februar 2023 erhältlich! Jörg Aßhoff

Sie können es HIER bestellen!

…I am an instrument that contains all: my body from head to toe; all my thoughts, sensations, feelings, wishes and desires; my successes and my failures. I am a self-directed instrument, with the ability to develop and to rehabilitate itself. I am also capable of harming myself – self- destruction. Sensitive and delicate with many possibilities – my potential to learn is immense. Hurt and in pain – I can heal myself and be renewed. But first and foremost, I have to learn the „Directions for Use“. For some reason, I was cast into the world, the instructions forgotten. Without them, I am a traveler without a compass. I lack the necessary direction…
(S. Nelken, aus seinem Buch)

In this little book Shmuel Nelken captured brilliantly the essence of the principles, procedures and implications of the Alexander Technique. A perfect, highly recommended guide for beginners and experienced alike.
Gal Ben-Or, The Jerusalem School for Alexander Technique

Shmuel Nelken´s Buch war immer eine wichtige Quelle der Inspiration für mein eigenes Verständnis der Alexander-Technik. Es verkörpert die Essenz dieser Arbeit auf praktische, prägnante und verständliche Weise und spiegelt die einzigartige Art und Weise wider, wie Shmuel Alexanders Arbeit zu vermitteln wusste. Ein Buch, das man nicht missen möchte!
Aranka Fortwängler, Alexander-Technik Ausbildung Freiburg

• Shmuel Nelken ist einer der Wegbereiter des internationalen Verbreitung der Alexander-Technik. In den hier veröffentlichten Texten bringt er uns die Gedanken und Erfahrungen jahrzehntelanger Arbeit nahe. Mit grosser Hingabe und Sorgfalt, sprachgewandt und präzise veranschaulicht er uns die Grundlagen und Feinheiten der Alexander-Technik. Shmuel Nelken ist ein großartiger Übersetzer und Interpret von F.M. Alexanders Philosophie und Praxis. Sie kommt nicht theoretisch und trocken daher, vielmehr sehr lebendig, unmittelbar einleuchtend und berührend menschlich. Das Lesen dieser Texte führt unwillkürlich dazu, sich und seine Einstellungen in Frage zu stellen und den inneren Kompass neu auszurichten: zu größerer Offenheit und natürlicher Gelassenheit. Die Texte laden zu einer kreativen Anwendung der Alexander-Technik ein – in allen Situationen des Lebens. Eine wahre Schatzgrube.
          • Jörg Aßhoff, Alexander-Technik-Schule Berlin

• Ora and Shmuel Nelken auf dem internationalen Kongress der Alexander-Technik in Freiburg,
        • 1999, Foto von Nicola Hanefeld

• Shmuel Nelken war der erste von Patrick Macdonald zertifizierte Schüler und hatte noch selbst Unterricht bei F.M. Alexander. Er unterrichtete die Alexander-Technik seit 1961 in Israel und gründete 1974 die „Jerusalem School for Alexander Technique“, die er bis kurz vor seinem Tod 2015 leitete. 1996 war er einer der Leiter des Jerusalemer Kongresses, den er und seine Frau Ora „Back to Basics“ nannten.

• Kosten:
    14,50 Euro + 2,10 Euro Versand (Deutschland) + 4,10 Euro (International),
  • 12 Euro + Versand bei mehr als 4 Exemplaren

Um die Bestellung zu aktivieren, überweisen Sie bitte den entsprechenden Betrag auf das folgende Konto:
Joerg Aßhoff
Postbank Berlin
BIC: PBNKDEFFTIP

oder via paypal „Freunde“: jo***********@be****.de

Betreff: Shmuel Nelken

Sie können HIER bestellen!