Alexander-Technik-Schule Berlin-Kreuzberg Jörg Aßhoff

Gedanken und Erfahrungen von StudentInnen und SchülerInnen

Abschlussarbeit der Studentin Teresa Wiesehöfer: "Wahrnehmung und Aufmerksamkeit in der Alexandertechnik"
H.K. nach 100 Einzelstunden
Thomas Hohler, Student der Udk, Abt. Musical/Show
Iris, Musikerin
Berengar Schmidt, Musiker, Student der Alexander-Technik-Schule:

Ich bin seit August 2005 Student in der Ausbildungsklasse. Die größte Auswirkung für mich besteht bisher darin, dass sich meine starke Gewohnheit, in endlose innere Diskussionen über alles und jedes zu verfallen, verwandelt hat: Denken wird mehr und mehr von einem Gefängnis zu einem sinnvoll integrierten Werkzeug.
Zu wissen, "wo einem der Kopf steht", hat anscheinend enorme Auswirkungen auf sämtliche Aktivitäten.

Katharina Klitzing, Tischlerin, Studentin der Alexander-Technik-Schule
Annette Jahn, Berlin
Ingrid Handwerk
Adrian, Lehrer
Ein Musiker und Alexander-Technik-Lehrer

F.M.Alexander-Technik

Schule

Kontakt